BPW - Seminar zu E-Commerce am 27.9. in Letschin

In dem Seminar erwerben die Teilnehmer grundlegende Kenntnisse des E-Commerce. Angefangen von den rechtlichen Grundlagen sowie Rahmenbedingungen erhalten die Teilnehmer einen Überblick über die möglichen Verkaufskanäle und die jeweiligen Spezifika.

Weiterhin erhalten die Teilnehmer Einblicke in die Möglichkeiten der Warenpräsentation und -beschreibung sowie in Verkaufsförderung nebst Kalkulation. Hauptaugenmerk liegt in der Vermittlung von Best Practice Beispielen und der Beantwortung der individuellen Fragen.

REFERENT: Martin Menzel

Martin Menzel absolvierte eine Ausbildung zum Industriekaufmann und studierte Wirtschaftsingenieurwesen im Bachelor und Master an der HTW Berlin. Seine Abschlussarbeiten im Bereich Community Management und Social Media Strategie prägten seine berufliche Laufbahn. Nach Erfahrungen im Bereich Community Management ist Herr Menzel heute im Bereich Online Marketing tätig. Seit 2012 betreibt er ein eigenes E- Commerce Unternehmen. Zudem ist er seit 2015 als Dozent an der HTW Berlin tätig. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Marketing Strategie, Social Media- und E-Mail Marketing. Hier berät er auch andere Unternehmen.

Für die Veranstaltung ist eine Anmeldung notwendig. Weitere Informationen finden Sie hier.