Pattarina

Schnittmuster per Handy übertragen

Wir erleichtern Hobby-Näherinnen und -nähern mittels AR-Technologie die direkte Übertragung von Schnittmustern auf Stoffe vom Handy aus.

Was ist das Besondere an Ihrem Startup?

Wir haben die weltweit erste App zur Übertragung von Schnittmustern entwickelt, und auch eine der ersten Apps, bei der Augmented Reality eingesetzt wird, um die reale Welt zu verändern.

Was motivierte Sie zur Gründung?

Schnittmuster müssen immer noch, wie in den 50er Jahren, aus Zeitschriften abgepaust werden - oder - in der modernen Variante - aus vielen A4-Blättern zusammengeklebt werden. Mich hat es motiviert, eine Erleichterung für Millionen Hobbynäher zu entwickeln, und gleichzeitig mein eigenes Startup aufzubauen.

Welche besonderen Herausforderungen/ Hürden mussten Sie im Gründungsprozess meistern?

Die größte Herausforderung war das Aufstellen einer tragfähigen Finanzierung.

Welche zukünftigen Schritte planen Sie für Ihr Unternehmen?

Wir entwickeln gerade die englische Version unserer App, damit Pattarina künftig überall verwendet werden kann.

"Es einfach machen - ist unsere wichtigste Erfahrung. Also nicht Sachen totdiskutieren, sondern lieber einfach mal ausprobieren."

Kontakt

Pattarina GmbH
Petersilienstr. 29
03044 Cottbus

Telefon: +49 1512 8969258
E-Mail: nora.baum@pattarina.de

veröffentlicht am 06.10.2020