Am 16. Januar 2023 fand in den Räumen der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) zusammen mit dem Team WFBB Arbeit – Soziale Innovation & Integration eine gemeinsame Auftaktveranstaltung zur ESF+-Richtlinie ‚Gründen in Brandenburg (GiB)‘ statt. Pierre Hanitsch, verantwortlich für die fachliche Programmbegleitung bei WFBB Arbeit, führte durch die Veranstaltung und fasst diese für BRANDaktuell zusammen.

Erfolgreiche Existenzgründungen und Unternehmensnachfolgen sind für die wirtschaftliche Entwicklung sowie den Erhalt und die Steigerung von Beschäftigung und Wettbewerbsfähigkeit im Land Brandenburg von großer Bedeutung. Daher verfolgt die ‚Richtlinie des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Energie zur Förderung von Existenzgründungen und Unternehmensnachfolgen im Land Brandenburg in der EU-Förderperiode 2021-2027‘ – oder kurz ‚Gründen in Brandenburg (GiB)‘ – das Ziel, Selbstständigkeit im Land Brandenburg zu fördern und langfristig zur Weiterentwicklung einer Kultur der Selbstständigkeit und des unternehmerischen Denkens beizutragen. (Vollständiger Artikel siehe Pressemitteilung)