Seid dabei und bringt Eure Ideen ein! Die Bewerbungszeitraum für den diesjährigen Baltic Sea Region Health Innovation Award (BSR HIA) startet ab sofort für alle Start-ups im Ostseeraum und angrenzend sowie Irland.

Der BSR HIA ist ein international ausgerichteter Preis für innovative Ideen von Unternehmen in der Gesundheitswirtschaft, der im Rahmen der Nationalen Branchenkonferenz Gesundheitswirtschaft verliehen wird. Er wird mit Unterstützung des Technologiezentrums Greifswald vergeben und von der BioCon Valley® GmbH organisiert. Ziel ist es, die wirtschaftliche Verwertung von Ideen und Erfindungen aus der Gesundheitswirtschaft im Ostseeraum nachhaltig zu unterstützen. Darüber hinaus soll das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern vom Ausbau internationaler Netzwerke und der wissenschaftlichen Zusammenarbeit im Ostseeraum profitieren.

Der Wettbewerb unter Schirmherrschaft der Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig, richtet sich an Start-ups (maximal fünf Jahre alt seit Gründung) und solche, die es noch werden wollen (Privatpersonen, Teams) aus allen Ländern, die an die Ostsee grenzen und Irland, dem diesjährigen Partnerland der Nationalen Branchenkonferenz Gesundheitswirtschaft.

In diesem Jahr werden Preise in Höhe von insgesamt 30.000 Euro vergeben. Sie beinhalten ein Preisgeld und nicht-monetäre Sachleistungen in gleicher Höhe sowie einen Travelvoucher für die Teilnahme an der 18. Nationalen Branchenkonferenz Gesundheitswirtschaft am 7. und 8. Juni 2023.

Die Bewerbungen müssen bis zum 12. April 2023 per E-Mail eingereicht werden.

Zu den Bewerbungsunterlagen